Wir sind das Forum. NEUE KIRCHLICHE NACHRICHTEN
Portalsite zum Kirchenkreis Charlottenburg

06.10.22

HOME
FOYER
NACHRICHTEN
FEATURE
LEBENSKULTUR
GOTTESDIENSTE
GRUPPEN & KREISE
ADRESSEN
IMPRESSUM
ARCHIV
INSIDE
KIRCHENKREIS
MAIL
Solidarität mit uns


Wir möchten uns an dieser Stelle bei all denen bedanken, die nach der ersten Ausgabe der NKN auf uns zugegangen sind - mit ihren Anregungen, ihrem Lob und ihrer Kritik. “Wohlwollende Skepsis” trifft wohl am besten die allgemeinen Reaktionen. Bewunderung für den Versuch, Skepsis gegenüber dem Erfolg.

In unserem Feature geht es diesmal um verschiedene Aspekte der Solidarität. Kurz vor Redaktionsschluß haben wir uns dann auch noch entschlossen, das Stichwort Äthiopien in diesem Zusammenhang aufzugreifen. Die menschliche Tragödie am Horn von Afrika hat durch die Zuspitzung der politischen Lage zusätzlich an Schärfe gewonnen. Die äthiopische Regierung wollte sich die Kritik einiger Geberländer, darunter die Bundesrepublik, nicht gefallen lassen, sie würde ihren Militärapparat aufblähen, während die eigene Bevölkerung verhungert. Ende April zog sie auf Grund der “zunehmenden negativen Haltung Deutschlands” ihren Botschafter ab. Die ärmsten der Armen drohen zum Spielball internationaler Politik zu werden.

   Jörg Wachsmuth           Oliver Springer

NKN im Mai 2000


NKN #2 - 2000 (MAI)
Feature:
SOLIDARITÄT


Download:
Für eine Zukunft in Solidarität und Gerechtigkeit
Referat zum Thema von Oliver Springer
WORD97-DOKUMENT


© 2000 NKN-ONLINE
http://www.nkn-online.de
nkn@nkn-online.de

powered by Wachsjoe-Online